http://www.pdf-archive.com/201…ig-t-o-e/my-big-t-o-e.pdf Das ist das komplette Buch, eventuell steht da etwas von einem Ziel oder nicht Ziel Ich habe das bisher nur kurrz überflogen.
Beiträge von keks im Thema „Erwachen "vs" Erleuchtung (Es gibt nur Erwachen)“
-
-
DerLogikBuddha:
Daher die Frage in die Runde:
Wie könnte so eine Dimension/Existens und ihre Naturgesetze dort funktionieren?Auf Campbell stiess ich vor Jahren wegen Hemi Sync vom Monroe Institut:
https://www.youtube.com/watch?v=NYv4j7Ntl24
https://www.youtube.com/watch?v=2o50g5oe0xs -
DerLogikBuddha:
Nichts würde mehr Sinn machen.
Ich empfinde Sinnlosigkeit als etwas befreiendes. Keinen Sinn suchen zu müssen weil alles so wie es ist schön sauber ineinanderpasst
Wenn man allerdings andauernd bei allem einen Sinn sucht dann eiert es ständig im Kopf umher. Die Sinnlosgikeit auf der Suche nach einem Sinn sozusagen.
-
Mirco:
Hallo Keks,
keks:Und mir dann bitte erklären wie Wesen aus anderen Welten mit einem reden können obwohl sie vermutlich kein Deutsch können [...] Oder fällt das nun auch wieder in die Kategorie Spekulation?
So lange Du es nicht selber getan hast, bleibt es für Dich Spekulation. Ansonsten, is doch klar. Ist einfach die gleiche Wellenlänge. Wie in dem entsprechenden Jhana. Vielleicht kommt eine Kommunikationsform hinzu, die, ohne das, unbekannt ist. Sind doch alles bloß Wellen, die Teilchen.
Mit freundlichen Grüßen
Naja so pauschal geht das nicht
Ein Baby lernt Sprache ohne irgendein intelekktuelles verstehen von irgendwas. Es lernt Sprache sogar einfacher als Erwachsene. Warum ? -
JazzOderNie:
koennen wir uns nich darauf einigen, dass wir alle niedlich sind?
Ja
Und mir dann bitte erklären wie Wesen aus anderen Welten mit einem reden können obwohl sie vermutlich kein Deutsch können und wir ihre Sprache nicht, zum Beispiel mit Einhörnern die auf dem Mars leben oder soOder Brahma mit Buddha wobei einer von beiden wohl kein Indisch konnte
Gibts eine universelle Sprache ?
Oder fällt das nun auch wieder in die Kategorie Spekulation ? Wobei bei Telepathie ja auch irgendeine Sprache benutzt werden muss die jeder versteht *kopf kratz*
-
DerLogikBuddha:
Ja, so in etwa sehe ich es auch. Aber auch wenn die Suche nicht mehr weiter geht, ist eine Weiterentwicklung des Geists (und für mich jedenfals)-und eine weiterentwicklung der inneren Evolution noch da, die sich entwickelt/weiterhin "forwärts" formt.Die Türe ist geöffnet
Reingehen verboten, ab und zu fallen unverhofft paar Brocken raus
-
DerLogikBuddha:
Es gibt nach meinem hören und lesen her, viele die meinen nach dem Erwachen (oder andere nennen es nach dem Erleuchten), man es geschaft hat und an ein Ende einer Reise angekommen ist.Das Suchen und erreichen von Nirvana ist weg (könnt mir eh den Schädel einschlagen wie ich je auf die Idee kam nach etwas gedanklichem zu suchen).
Das Suchen nach einem Ich oder das loswerden ist auch weg, siehe oben.
Konzepten jage ich nicht mehr hinterher.Was jetzt da ist ist...man könnte es Leichtigkeit" nennen durch das wegfallen einer Suche und Konzepten. Ich mache aber nun kein Konzept daraus und nenne es erwachen oder erleuchten
Ist alles wie immer, nur dieses zwanghafte "ich will, ich muss, andere könnens doch auch" ist weg.
-
Zitat
Deshalb stellt man fest, das man als Beobachter ironischerweise auch irgendwie gefangen ist im Jetzt. Es gibt keine Zukunfts-Gedanken oder Vergangenheits-Gefühle. Man ist ja nur ein Beobachter ohne Gefühle und Gedanken. Man war und ist nur der Beobachter schon immer gewesen, all dieser Geschehnisse was du als dich mit deinem Namen vorher meintest als dich zu sehen, gefühlten, gedenkten.
Bei meiner Meditation gibt es kein jetzt da sie ohne Gedanken auskommt und ein Erwachen ist da auch nicht feststellbar.. Da ist irgendwas das zu dem DIng das man Nase nennt ein und ausfliesst und irgendwo anders schlägt das Teil das man Herz nennt. Beim Meditieren lasse ich diese Worte aber weg weil ich sie da nicht benötige. Da ist kein Buddha, nichts was ich erreichen muss oder möchte. Und das finde ich weitaus angenehmer als dazuhocken und dauernd in Gedankenschleifen drin zu hängen von wegen "ich muss ich muss, ja wo isses denn das Nirvana". Mantras murmel ich dabei auch nicht. Manch nennen das Wellnessbuddhismus oder Antibuddhismus
Aber das schöne daran ist - mir genügt dieses "nichts"