Beiträge von Nils im Thema „Erwachen "vs" Erleuchtung (Es gibt nur Erwachen)“

    Ich unterscheide zwischen Erwachen, Erleuchtung und Gottesverwirklichung (Buddhaschaft, ein vollendeter Meister). Dabei gehe ich vom Wortlaut aus. Erwachen bedeutet sein Einssein mit allem zu erkennen, ins anhaftungslose Sein einzutreten, reines Bewusstsein zu sein, sein Ego aufzulösen, das Ich-Bin zu erfahren.


    Erleuchtung beinhaltet den Begriff Licht. Der Mensch wird mit Licht gefüllt, ist voller Licht und strahlt Licht aus. Er lebt in einer Aura aus Licht. Den Begriff Licht kann man verstehen als spirituelle Energie, die die Eigenschaften Frieden, Liebe und Glück beinhaltet. Diese Energie kann man spüren. Es ist eine Erfahrungstatsache. Für mich steht das Erlangen von Liebe, Frieden und Glück im Mittelpunkt meines spirituellen Weges. Durch spirituelle Übungen kann man seine Energie entwickeln und durch eine Lebensweise der Ruhe und der umfassenden Liebe (Bodhisattva-Weg) bewahren.


    Gott besitzt die Eigenschaften Allgegenwart, Allwissenheit und Allmacht. Man wird zu einem spirituellen Meister, der besondere spirituelle Eigenschaften besitzt und auf verschiedenen Ebenen handeln kann. Diese Eigenschaften entwickeln sich auf dem spirituellen Weg. Es ist ein langer Weg, bis man ein vollständig erleuchteter Meister mit umfassenden spirituellen Fähigkeiten geworden ist.


    Das Erwachen geschah bei mir 1984 nach einer schweren Lebenskrise. Ich lebte in großem Frieden und verlor alle Ängste. Aber mir fehlte noch das große innere Glück. Mir fehlte noch das vollständige Erwachen der Kundalini-Energie. Das entwickelt sich seit dieser Zeit langsam. Auch besondere spirituelle Fähigkeiten entstanden spürbar im Laufe der Zeit. Aber hier gibt es bei mir noch unermesslich viel zu entwickeln. Mutter Meera lehrt, dass der spirituelle Weg ewig ist. Man kann sich in der Erleuchtung und in den spirituellen Fähigkeiten unermesslich entwickeln. Ich empfinde mich da erst als Anfänger auf dem spirituellen Weg.