Beiträge von Noreply im Thema „Erwachen "vs" Erleuchtung (Es gibt nur Erwachen)“

    Nahtod-erfahrungen, außerkörperliche Wahrnehmungen werden immer von einem Lebenden gemacht. Keiner der Wahrnehmenden war wirklich tot, denn sie berichten ja davon fast tot gewesen zu sein oder außerhalb des Körpers Wahrnehmungen gemacht zu haben. Beides ist auch in einem ganz normalen Traum möglich. Wahrnehmungen ohne wachem Gebrauch der Sinne sind immer Erzeugnisse eines Gehirns. Wunderbar ist auch die Erscheinung eins Ich im Traum. Das Ich ist erst da wenn der Traum erinnert wird. Im Traum ist da kein Ich das etwas erlebt. Das ich kommt erst dazu wenn ich von einem Traum als meinen Traum berichte. Das beachtend gibt es keinerlei Beweis das es ein Leben nach dem Tod gibt. Es sind immer Berichte von Lebenden egal in welchen Nahtod-lagen sie waren. -()-

    Gehe nur auf den Titel ein.
    Das ist falsch oder besser nicht vollständig. Er gibt nur den Weg der Befreiung und auf diesem sind "Stationen" wie Erleuchtung, Erwachen und was nicht alles. Alles wird merkwürdig und unverständlich in der Nähe des Zieles, das immer nur fast erreicht wird. Das erreichen wollen von Befreiung ist ein Ziel das nie wirklich ganz erreicht wird, wie mein Ziel Mensch zu werden, unerreichbar nah.