Beiträge von keks im Thema „Welche politische Ordnung schlag den Buddhismus vor?“

    fotost:


    Was mich wirklich entsetzt ist die Tatsache, daß Du so vollkommen unreflektiert MS (IS) auf die gleiche Ebene alter Demokratien wie Frankreich oder Großbritanniens stellst.


    Ich mache keinen Unterschieed wer wen tötet weil alle Seiten einen an der Waffel haben ;)
    In Europa genauso wie in China, Nepal, Indien oder sonstwo.
    Leider sind genau da wo Europäer friedliche Menschen vermuten auch massenhaft viele Idioten.

    fotost:
    keks:

    ...
    In Frankreich sieht man nun recht gut wie schnell sich alles zurückentwickeln kann. Wenn man dann noch bedenkt, dass Frankreich eigentlich der kulturelle Vorreiter in Europa ist...naja, gute Nacht Marie :)


    Diese Leute hassen die Gedanken, die die französische Nation prägen.


    Der IS hasst dass man ihn angreift und was ihn prägt hasst die ganze Welt :D . Amerika hasst Angriffe, Frankreich hasst Angriffe, England ebenso. Deutschland macht dann eben mal mit, sonst steht man als Aussenseiter da :badgrin:

    Elke:
    Stero:

    Ich denke, es gibt nicht den geringsten Anlass sich darüber Gedanken zu machen. Kulturelle Entwicklung und Geschichte sind nicht umkehrbar und ... das Mittelalter ist vorbei. ;)


    Aber es bedarf nicht viel und der Mensch ist sofort wieder in der Steinzeit - oder auch gar nicht mehr. :|


    In Frankreich sieht man nun recht gut wie schnell sich alles zurückentwickeln kann. Wenn man dann noch bedenkt, dass Frankreich eigentlich der kulturelle Vorreiter in Europa ist...naja, gute Nacht Marie :)

    Diktatur: man kann nur einen wählen, er/sie macht was die Industrie vorgibt.
    Demokratie: man kann mehrere wählen, sie tun was die Industrie vorgibt.
    Beidesmal werden Gesetze wenn nötig angepasst oder Menschen weggesperrt.


    Da Diktatur negativ behaftet ist hat man es umgebaut zur Demokratie und besser vermarktet.


    Anarchie wäre mir am liebsten, zumindest versuchen könnte man es mal ohne negative Vorbelastungen ;)