Sprite:Alles anzeigenHallo Mabuttar,
hier meine Erläuterung aus freigeistiger Sicht:
Zitat1. was bedeutet im Mahayana "Alles ist Geist" oder Yogacara bzw. alles geht vom Geist aus ?
Kurz, dass alles Geist ist und aus Geist besteht und es darum absolut gesehen keine Materie gibt.
Sprite:Alles anzeigenZitatWas bedeutet Krankheit ist Karma ? Wenn es bedeutet, dass Krankheiten Ursachen haben, dann hilft das nicht besonders weiter.
Karma ist ein Erklärungsmodell. Soll zeigen, dass Krankheitsursachen auch in "Vorleben" angesammelt werden konnten, jedoch jetzt erst sichtbar werden.
Dazu zählt auch, in welchen Stand du geboren wurdest, welches Geschlecht, Nationalität usw.
ZitatWenn diese Milliarden Zellen das Bewusstsein ergeben, müssen genau dieselben auch das Bewusstsein ergeben, richtig ?
Du gehst davon aus, dass Bewusstsein von Zellen gebildet wird, also ein Umstand materieller Prozesse sei...es ist jedoch genau umgekehrt.
ZitatSeit dem ich ein Baby bin hat sich mein Gehirn massiv verändert und trotzdem ist da nur 1 Bewusstsein.
Richtig erkannt! Und das müsste dich dann zur Erkenntnis führen, dass Bewusstsein und Gehirn/Körper zwei verschiedene Dinge sind.
Auf der materiellen Ebene kannst du z.B. bei einem Todesfall machen was du willst - wenn das Bewusstsein (die individualisierte Seele, Atman) aus diesem Körper
verschwunden ist, dann zerfällt der Körper.
Was ist der Unterschied zwischen einem Toten und einem Lebendigen?
Der Lebendige ist Körper plus Bewusstsein
und
Der Tote ist Körper minus Bewusstsein
ZitatSeid ihr dann tatsächlich dieser erweckte Klon ?
Wacht ihr auf der neuen Erde auf ?
Werdet ihr quasie in diesem Klon "wiedergeboren" Das Gehirn ist genau gleich aufgebaut.
Deine materialistische Betrachtungsweise sorgt für diese Verwirrung. Du kannst dich nicht klonen, da Bewusstsein/Atman entweder in einem!!! Körper inkarniert ist oder eben nicht. Das Gehirn ist materiell, Bewusstsein spirituell. Es sind Unterschiede. Die Wissenschaft ignoriert das. Daher kommt Verwirrung.
Zitat"Alles ist Geist"
Zitatdass alles Geist ist und aus Geist besteht
Solange Dir niemand einen Baseball Schläger über den Kopf zieht (Was ich natürlich nicht wünsche)
ZitatKarma ist ein Erklärungsmodell.
stimmt. Irgendwie.. Karma bedeutet - Handlungen haben Folgen. Konsequenzen. Oder??
ZitatSeid ihr dann tatsächlich dieser erweckte Klon ?
Wacht ihr auf der neuen Erde auf ?
Werdet ihr quasie in diesem Klon "wiedergeboren" Das Gehirn ist genau gleich aufgebaut.
Was? Erweckter Klon? Bin ich hier plötzlich bei Scientology aufgewacht?
Leute! Was hat so ein Unfug mit der Lehre zu tun?