Beiträge von Jojo im Thema „wenig erfolg beim meditieren“

    Maytreka:

    Habe gerade mal in Wikipedia geschaut


    Hallo Maytreka, könntest Du das eben ins Deutsche setzen, oder auf Deutsch kurz zusammenfassen? Für diejenigen unter uns, die nicht täglich mit Englisch zu tun haben. Danke! :)
    PS: Ich editiere dann und setze die Übersetzung in Deinen Originalbeitrag rein. Ich finde die Info interessant.

    Ellviral:

    Mein Weg wahr ganz einfach :) . Es gab eigentlich nur drei Regeln: Die Knie müssen auf den Boden. Alle Erscheinungen die die Sinne wahrnehmen werden nur auf Gefahr geprüft, wenn keine Gefahr besteht werden die Empfindungen ignoriert. Alle Anweisungen was Meditation ist werden auf Hilfreich geprüft. Bei mir blieb nur den Atem betrachten und sehen wie er immer länger wird ohne das ich was tue.
    Nichts mit Willen wollen ist eine Regel die auf das gesamte Leben zutrifft.


    Eine sehr gute Zusammenfassung, danke.