Beiträge von gbg im Thema „wenig erfolg beim meditieren“

    accinca:


    Jetzt nicht mehr.


    Wir wechseln unseren Körper wie ein Kleidungsstück.
    Ich spreche von Wiedergeburt.
    Unser Vater wirkt weiter äußerlich und Gott weiter innerlich.
    Nur er kennt unsere zahlreichen Wiedergeburten. Außer wir erwachen selbst wie Buddha erwachte.
    Ich möchte unseren Vater frei sehen wir er uns.
    Deshalb ist das wahre Gebet immer ein Dankgebet.
    Das "Vater unser" ist ein formales Bittgebet damit wir etwas zum festhalten haben.

    Monikadie4.:
    gbg:

    Mein Geist hat meine zwei Buchstaben noch unter Kontrolle.


    Dein Geist? Gehört der Dir? Wo ist die Kontrolle?


    Mein Geist ist mein Geist.
    Vom Vater äußerlich beruhigt und von Gott innerlich mit Weisheit angefüllt.
    Kontrolle ist Worte und Gedanken nicht streuen lassen. Empfangene Worte weise aufnehmen und Gedanken aus Weisheit schöpfen.


    Liebe Grüße

    Soll ich gleich heute morgen noch in die Drogerie gehen und mir einen Traubenzucker reinwerfen?
    Entsetzlich ist, wenn man nicht mehr stillsitzen kann. Mein Geist hat meine zwei Buchstaben noch unter Kontrolle.
    Und meine zwei Gehirnzellen existieren noch. :D

    Aus der offenen Weite des Geistes kommt Weisheit. Weisheit ist geeignet die Welt zu ernähren mit Brot. Mittgefühl ist das Merkmal dieser Weisheit in einer wasserbar scheinenden Welt.
    Man scheint mit Wasser sparen zu müssen.
    Absolute Liebe des Herzens ist Labsal für den Dürstenden. Sie kommt nicht aus der offenen Weite des Geistes, sondern aus einem weit offenen Herzen, dem Selbst dem Atman.


    Gelobd sei Buddha _()_


    Und gelobd sei Jesus.

    accinca:


    War weich genug?


    Nimm nächstes mal gleich Perwoll und nicht das no name Billigwaschmittel. :D


    Du bist manchmal trocken wie Brot.
    Aber von trockenem Brot ernährt man die Welt.


    Trockenes Brot bleibt trockenes Brot ohne Wasser.
    Liegt nicht in synyata. Dein Ich bleibt trockenes Brot.


    Mit einem heruntergefallenen Krümel, Deinem Beitrag, accinca verkrümle ich mich wieder. :)


    Danke