Beiträge von Amdap im Thema „Statue füllen (Technik)“

    Jetzt fällt mir noch etwas ein:


    LL, wenn auch die Mantraröllchen in bestimmter Weise in der Statue platziert werden, sind sie in meiner Statue nicht platziert, weil sie ja herumkullern.


    A.

    Hallo SY,


    mein ganz persönlicher Lama hat mir vor vier Wochen meine zweite große Statue gefüllt.


    Außerdem hat mein Lama Nummer Zwei (der in einigen speziellen Aspekten auch die Nummer Eins für mich ist) mir auch eine Statue gefüllt. Dieser lud mich ein, es mit ihm gemeinsam zu machen. Das Füllen war eben ein normales Füllen, wobei ich keine Rituale wahrnahm. Wir sprachen dabei ganz normal miteinander, aber nur wenig und nur das auf den Vorgang Bezogene. Ich durfte die Mantras aufrollen, aber es gelang mir nicht ganz hundertprozentig, die Kanten glatt zu bekommen. Der Lama knickte daraufhin die Überstände platt und zeichnete mit Filzstift ein Kreuz darüber, so war die Unregelmäßigkeit wieder behoben. Die ganze Statue wurde fest gestopft; die Kräuter dazu, das war Wacholder aus seinem Heimatdorf in Nepal.


    Mein Lama Nummer Eins, vor vier Wochen, fragte mich, ob ich Kräuter mitgebracht hätte. Das hatte ich nicht, da er mir das nicht aufgetragen hatte. Ich hatte nur ein paar Edel- und Bernsteinchen, Münzen und Fossilien mitgebracht. Er schaute sich in der Lamaküche um und überlegte, ob er eine Tüte Kräutertee verwenden könne. Mehr weiß ich nicht. Am nächsten Tag erhielt ich die Statue zurück, und es klöterte und rasselte bei Bewegung darin, so dass ich vermute, dass er keine passenden Kräuter zum Ausstopfen gefunden hatte.


    Mit "Erfahrung" meine ich schlicht und einfach diese Beobachtung.
    Ich lasse es mal so stehen, diese Erfahrung und Beobachtung, dass mein Lama die Statue nicht fest gestopft hat. Möglicherweise waren da jetzt überhaupt keine Kräuter hineingekommen.


    Das Füllen einer Statue ist die eine Sache, Meditationserfahrung eine andere.


    LG - Amdap


    P. S. Also, nach meiner Beobachtung gab es da einmal kein Ritual, und als ich nicht dabei war, weiß ich nicht, ob da ein Ritual stattgefunden hat.

    Hallo Ihr,


    habt Ihr Euch schon einmal eine Statue füllen lassen?


    Was meint Ihr, ist es da wichtig, dass sie dabei fest vollgestopft wird, oder muss es nicht unbedingt fest sein?
    Wie ist Eure Erfahrung?
    Und: könnte man sie sich - wenn man korrekte Ingredienzien hat - theoretisch auch selbst füllen?


    Liebe Grüße von Amdap