Beiträge von ShinChan im Thema „Intuition“

    huhu...


    Buddha, soll ja intuitiv, zur erleuchtug gefunden haben...
    da ja auch viel im buddhismus gebtet und ritualisiert wird, meint ihr man könne, erleuchtung erbitten oder zerimoieen vollziehen?


    ich mein, wenn im VOR-Bewussten, alles schon schirr festgeschrieben ist, dann müsste es doch auch eine antwort auf so ziemlich jede frage geben...
    wir sind dann wiedermal, die animalischen, im VOR-Bewussten, die eig nur reagieren und sich dem lebenserhaltungsmodus, enziehen, nähern oder erfragen können oder? und wiedrum nur darauf reagieren :D


    ich glaube, man kann sich dem einfachen sein, nur unterwefen, wenn zum einen die kontrolle zu gross ist und zum anderen, die sache einfach nicht zu verstehen ist, mit mitteln, einer gemeinschaftlichen sprache, um dann auch noch individuelle erfahrungen zu sammeln... und meist, sind es doch die gemeinsamkeiten, die auch in solch einem forum erfragt werden, ob man die irgendwie einordnen und verstehen könne, wenn man schonmal individuelle erfahrunen gesammelt hat...


    LG ShinChan