Beiträge von sati-zen im Thema „Intuition“

    Gut gemacht, gutes Beispiel und gute Schlussfolgerung. Wer Vorbereitet ist hat eindeutig die besseren Karten im Umgang mit dem Zufall und die Intuition kommt nicht über einen,
    sondern sie ist das positive Ergebnis eines langen Weges. Ich bin auch Fotograf und deshalb steht die Bildkomposition bei der Aufnahme im Vordergrund, dann ist kaum so grobe Retusche nötig.
    Wenn so über die aufwendige Retusche der Weg zur Erkenntnis entsteht wunderbar, die analoge Fotografie würde es auch ganz praktisch lehren wenn man das Negativ nicht einscannt.
    Die Intuition bei der Bildgestaltung im Moment des Auslösens ist nicht zu unterschätzen, man kann kaum alles bewusst kontrollieren, es müssen auch unbewusst Dinge richtig passieren
    um ein gutes Bild zu erreichen, das ist der Meditation sehr ähnlich, es ist genauso der geistig/spirituelle Prozess der das gute Ergebnis schafft.