Beiträge von Sôhei im Thema „Shinjinmei“

    bel:
    Sôhei:


    So dann aber jetzt: "Erst Handeln verwandelt Wissen in Weisheit."


    Auch richtich - nur ist hierzubuddhaland "Handeln" auf "Schreiben" begrenzt. Steht das auch irgendwo in deiner Klassiker-Sammlung?


    Da muss ich mal nachschauen... Aber Schreiben ist ja auch Handeln... Angemessen wäre dann in diesem Fall wohl das Handeln des Nicht-Schreibens... Mist. Verpasst.

    bel:

    Das weiß doch jeder Mensch. Wozu dafür Konfuzius zitieren, sogar noch mit Quellenangebe :lol: ?


    So dann aber jetzt:
    "Erst Handeln verwandelt Wissen in Weisheit." :oops:


    Quelle: Keine Ahnung. Klingt ein bisschen nach Glückskeks und co.

    Ja ja,
    manchmal ist man vielleicht mit Konfuzius besser beraten: Der Meister sprach: "Die Schrift kann die Worte nicht restlos ausdrücken, die Worte können die Gedanken nicht restlos ausdrücken." ("Große Abhandlung", Kommentar zum Yijing)