Beiträge von keks im Thema „Andere Ursachen außer Karma“

    bel:

    denn sonst wäre ja auch die schöne Tulku-Idee futsch.


    Erstmal schauen in welchem Unterforum ich mich befinde - ok keine hohen Geister anwesend :D
    Die Idee ist so oder so futsch, ein Ideen-Gebäude das die Tibeter da aufbauen nach dem anderen.


    Muss man zwingend noch mehr Krams dazubauen nur weil man es alleine mit Karma nicht erklären kann ? Karma alleine reicht doch schon, das ist umfangreich genug so dass man es nicht vernünftig erklären kann.

    Ich stosse den Stein um der den Berg runterrollt. Der Stein löst eine Lawine aus und begräbt ein Dorf unter sich.


    Wer nun meint ich wäre schuld der hat den Anfang verpasst.
    Der Baum fällt um, fällt auf mich drauf, ich roll mich zur Seite und stosse den Stein an.
    Der umfallende Baum war auch nicht der Anfang, davor waren weitere Ursachen.


    Die nun verschütteten Dorfbewohner haben den Baum vor Jahren eingepflanzt.
    Sie waren auch nicht schuld.
    Der Förster hätte vor Jahren den Baum fällen sollen, hat er vergessen weil er einen Hirsch jagen musste.
    Auch der Förster war nicht der Schuldige am Elend der Dorfbewohner :)


    Die Geschichte des Karmas das nichts persönliches ist lässt sich weiter fortsetzen :)