Beiträge von nyalaana im Thema „Chakren“

    Ok dann antworte ich auch einmal ernsthaft darauf. Das Buch in dem ShinChan das gelesen hat, hat zumindest in diesem einen Punkt eine Behauptung aufgestellt, welche sich bei kurzer Betrachtung, als nicht haltbar, also irgendwie als Unsinn herrausstellt.

    Axel:

    Hm, mal abgesehen davon, daass man in der Regel von fünf Weltreligionen spricht: Gab es dann vor 1400 Jahren (also vor der jüngsten, des Islams) ein Chakra weniger, oder wie soll ich mir das vorstellen?


    Genial, und bevor es das Christgentum gab, da gab es halt nur 5 Chakren. Man sieht so ca alle 1000 Jahre kommt ein Chakra dazu, das ist dann auch ein Beweis dafür, dass es mit der Entwicklung des Menschen immer weiter geht. Da das mit dem Islam jetzt schon eine Weile ist, kommt wohl bald wieder so ein Entwicklungssprung.
    Bei meiner Indienreise hatten wir eine dabei, die meinte immer, dass die Menschheit ganz kurz vor einem riesen Entwicklungsschub stehen würden. Die DNA des Menschen würde sich dann verdoppeln, und wir würden so auf eine neue Stufe angehoben werden.
    Das alles kann aber nur geschehen, wenn nicht vorher die Welt untergeht....


    :) (damit man sieht wie ernst dieser Beitrag gemeint ist)