Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Geräuschintensives Umfeld“

    keks:

    Das ist spezielles "Meeresrauschen".
    Man machte schon vor Jahren Untersuchungen an Mönchen die jahrelang meditierten und fand heraus, dass bei ihnen beide Gehirnhälften synchronisiert arbeiten. Hemi Sync setzt an dem Punkt an indem es die eine Gehirnhälfte die normalerweise fürs Denken zuständig ist (links) mit einem 4hz Geräusch weniger stimuliert als die rechte Gehirnhälfte (Emotionen) mit 8hz.
    http://www.hemi-sync.de/conten…irn-welle-und-bewusstsein Da stehts genauer, bei Bedarf durcharbeiten :)
    Das geht auch zusätzlich in Verbindung mit Lichtimpulsen, Da gibts dann geräte die eine Brille und Kopfhörer haben und man die verschiedenen Frequenzen je nach Bedarf einstellen kann.


    Ist das nicht unerlaubtes Doping? :D Egal, sollte ich vieleicht auch mal probieren, denn ich bin ein absolutes Weichei, was Geräusche bei der Meditation betrifft und ertrage nicht mal das Ticken einer Uhr dabei. Zum Glück habe ich ein ruhiges Zimmer. Allerdings meditiere ich im Sommer auch gern im Wald und da stören mich weder Vogelgezwitscher noch Grillenzirpen noch das regelmäßige Schnauben und Keifen von Wildschweinen einer nahegelegenen Fütterungsstelle. Hm, da muss ich jetzt mal drüber nachdenken. :doubt: