Beiträge von Serenity im Thema „Müdigkeit“

    Monday:

    Müdigkeit, sofern sie ein Gemütszustand ist, der nicht aufgrund von normalen Schlafmangel entsteht, gehört zu den fünf Hemmungen - nivarana. Die hat ein Erleuchteter alle überwunden.
    Wie geht ein nicht Erleuchteter damit um? Er rafft sich auf und macht einen Spaziergang an der frischen Luft. Er treibt Sport. Er träumt seinen Schreibtisch auf oder macht leichte Haushaltsarbeiten. Mit der Zeit überwindet er so diesen Zustand.
    Falls du Englisch kannst, findest du hier auch Übungen zu den Hindernissen:
    http://www.insightmeditationce…five-hindrances-handouts/


    Ich verwende Ginseng, mache ansonsten leichtes Qi Gong, gehe an die frische Luft oder tue Dinge, die meine Konzetration auf kleine Details fokusieren (Malerei Handarbeit etc.)