Beiträge von Monikadie4. im Thema „Loslassen der Vergangenheit“

    MissMuffin:


    Innerlich verabschieden deshalb, weil einige dieser Menschen (Familienangehörige) inzwischen verstorben sind.
    !


    Es kann auch sein, dass die Angst vor diesem Menschen so groß ist, dass es nicht möglich ist. Nachdem mir die Einsichten kamen, die Du auch hattest, habe ich mich innerlich mit meinem Bruder verbunden. Eigentlich hätte er um Verzeihung bitten müssen, aber ich hatte die Hintergründe erkannt und die Triebkräfte "gesehen", die ihn zu seinem Verhalten gezwungen haben. Deshalb konnte ich auch sehen, dass auch ich ihm die Hand reichen kann. Ich habe dies über Träume und in Meditationen erlebt. Irgendwann hat sich die Situation so verändert, dass ich meine Angst überwinden konnte. Die Versöhnung war überwältigend. Im Laufe der letzten 15 Jahre haben wir immer mehr zueinander gefunden. Ich bin froh, dass ich diese Bürde nicht mehr mit mir herumtrage, auch wenn ich sie nicht als von mir verursacht sehe.
    _()_ Monika


    Hallo und herzlich Willkommen MissMuffin, :D
    um Verzeihung bitten, wenn es möglich ist, ansonsten innerlich, aber nichts von ihnen erwarten wie z.B. dass sie sich vielleicht freuen. Das jedenfalls habe auch ich getan, nachdem mir die Schuppen von den Augen gefallen sind.
    _()_