Beiträge von mukti im Thema „Loslassen der Vergangenheit“

    Axel:
    mukti:

    Diese Menschen innerlich um Verzeihung bitten.


    Warum Innerlich?
    Ich meine, es mag gute Gründe geben, es nicht 'real' zu tun, aber warum ist das für Dich keine Option?. Oder verstehe ich Dich falsch?


    Du hast recht, real ist das bestimmt auch eine Option. Ich habe bei dem Post von MissMuffin das Fragezeichen übersehen: "dennoch würde ich gerne diese Menschen um Verzeihung bitten (innerlich?)", da dachte ich es wäre ihr wichtig das innerlich zu tun. Und habe mich auch spontan an meine Eltern erinnert, die ich seinerzeit manchmal geplagt habe, wie das wohl oft bei Jugendlichen der Fall ist. Und weil sie schon verstorben sind, habe ich sie mit zunehmender Einsicht innerlich um Verzeihung gebeten, mit dem Gefühl von Reue, dass ich damals eine ungerechte Haltung eingenommen habe. Aber bei entsprechender Gelegenheit ist ja nichts verkehrtes daran, das auch äußerlich zu tun.
    Z.B. bei dieser Gelegenheit, manchmal bin ich wahrscheinlich im Forum zu aggressiv gewesen, da bitte ich gleich mal um Verzeihung.

    Hallo,


    MissMuffin:


    Allerdings werden mir plötzlich immer mehr Situationen bewusst, in denen ich mich in der Vergangenheit anderen Menschen gegenüber falsch verhalten habe.
    Ich denke nicht darüber nach, es kommt mir einfach in den Sinn. Und ich verurteile mich auch deshalb nicht, ich habe keine Schuldgefühle, aber dennoch würde ich gerne diese Menschen um Verzeigung bitten (innerlich?).
    Wie ist eure Sicht dazu?
    Was kann ich tun?


    Diese Menschen innerlich um Verzeihung bitten.