Beiträge von gbg im Thema „chronischer Tinnitus“

    Hallo Christoph,


    Ich selbst habe immer wieder chronische organische Schmerzen.


    Ich sage mir da immer: "Der Schmerz fühlt sich an wie ein Druck. Es ist ja kein Phantomschmerz!" oder mache mir anders Mut. Habe ich auch schon gehabt und persönlich als schlimmsten aller Schmerzen empfunden.
    Dann was noch besser hilft ist zu mir selbst zu sagen: "Ich akzeptiere Dich ganz und gar Schmerz (nicht mein Schmerz) Du machst mich wach. So lange Du da bist weiß ich, ich bin sowas von lebendig. Danke dafür."


    Und wenn es wieder erwarten gar zu arg wird. Suche ich mir ein ruhiges Plätzchen und schaue mir Naturbilder aus Büchern an.


    Herzlichen Gruß
    Und einen guten Umgang mit dem Tinitus.


    PS: Sag einfach: "Sumsele ruhig", "Brum ruhig", "Piepse ruhig" wie es sich für Dich gerade anhört (Du wirst sehen das beruhigt Dich selbst) und schau Dir vielleicht immer mal wieder Fotos an. Oder noch anders geh öfters in die Natur. Vögel pfeifen doch so schön. Ich wünschte mir Du könntest Vogelgezwitscher geniesen. Wenn nicht dann vergiss diesen Rat mit den Vögeln.


    gbg