Beiträge von Nils im Thema „Chanten“

    lotusblume:

    Hallo,ich hätte mal eine Frage zum Chanten und zwar chantet man jetzt Namu-myoho-renge-kyo oder Nam-myoho-renge-ko? Hab gelesen das nur bei der SGI das u nicht gesprochen wird.Sehe mir gerade die versch.Richtungen an und wollte das gerne wissen.Wenn man noch keiner Richtung angehört also Nichiren Shohu oder Shu bzw.für sich allein chantet,wie chantet man es dann? lg danke lotusblume :)


    Es ist egal wie du chantest. Wichtig ist die innere Wirkung. Spüre was inneren Frieden, Glück und Liebe in der erzeugt. Spüre was dich innerlich reinigt, deine Verspannungen löst und dich zur Erleuchtung (in die Einheit) bringt. Ich habe viele verschiedene Mantras ausprobiert, die man im Internet finden kann (YouTube). Ich habe letztlich meine eigene Form entwickelt. Dadurch kann ich mich immer wieder auf mich und meine Aufgabe besinnen. https://www.youtube.com/watch?v=WTuB93BUn3s


    Mit meiner Mutter im Altersheim chante ich deutsche Volkslieder. Das bringt die Alten dort ins Glück. Auch das hat eine starke Reinigungswirkung. Nach kurzer Zeit waren alle im Glück. https://www.youtube.com/watch?v=Mu8uG-H6ZmI


    Ansonsten glaube ich, dass Mantras wie Lieder eine bestimmte energetische Schwingung haben. Du trittst durch ein Mantra in ein spezielles Energiefeld ein. Dazu genügt es den Namen Amitabha zu nennen oder Namu Amida Butsu zu chanten.