Beiträge von voxk im Thema „Ein Jahr ins Kloster, aber wo?“

    Lichtsucher:

    Da ich gleichzeitig auch gerne etwas von der Welt sehen möchte sollte es sich außerhalb Europas befinden, wobei ich auch für Emfehlungen innerhalb Europas offen bin, würde dort dann vieleicht ein kurzer Aufenthalt werden um schonmal reinzuschnuppern ins Klosterleben.


    Mich interessiert auch diese Frage. Aber wenn man ein ganzes Jahr in einem Kloster bleiben will, ist doch egal wo, oder? Man kann nicht viel von der Welt sehen. Und ich frage mich, ob für ein Kloster normal wäre, wenn ein Ausländer rein und raus will. Mir scheint es ein bisschen unseriös.


    Ein Mal habe ich über ein spanischer Reisender gelesen, der etwas Interessant tat. Der Man war weder Buddhist noch von irgendwelchen Glaube. Weil er zu wenig Geld für Reisen hatte, stellte er sich in jedem Kloster als Pilger/Lehrling vor. So konnte er in vielen buddhistischen und nicht buddhistischen Klöster übernachten. Dort hat er manchmal gearbeitet oder sogar eine kurze Zeit gewohnt. Laut ihm hat er eine Menge über Buddhismus gelernt und viele Länder kennengelernt.


    Grüße.