Beiträge von Emmanuel Goldstein im Thema „Ein Jahr ins Kloster, aber wo?“

    Das Land hängt stark von der buddhistischen Richtung ab an die du glaubst.
    Wenn es Hinayana/Theravada ist, dann wäre Thailand eigentlich ideal, da man dort als Mönch quasi automatisch ein Visum bekommt.


    Natürlich solltest du nicht gleich schon zu beginn sagen dass du nach einem Jahr wieder entroben willst, aber WENN du dann nach einem Jahr wieder entrobst, ist dies nicht unbedingt ungewöhnlich, da viele sogar nach noch kürzerer Zeit wieder gehen :roll:


    Aber es stellt sich natürlich die Frage wo da dann der Sinn ist Mönch zu werden, wenn du eigentlich eh schon weißt dass es nicht wirklich was für dich ist und du dich bereits entschieden hast wieder aufzuhören bevor du überhaupt angefangen hast :roll: