Beiträge von gbg im Thema „wolkenloser Himmel“

    kilaya:


    Die Freiheit von Karma zeigt sich darin, nicht reagieren zu müssen, keinem Reflex welcher Art auch immer unterlegen zu sein. Das heisst aber nicht, dass "man" nicht reagieren darf.


    Nur nicht sich selbst Gewinn wünschen aus positiven Taten.
    Das schafft positives Karma.
    Entsagung ist das nicht.
    Wer entsagt, ist nicht mehr dem positiven Karma unterworfen, sondern ist ein Gottgeweihter.
    Nicht mehr Anregungen von Nächsten die von eigenem Karma kommen wirken blind, sondern Gottes Weisheit und Güte lässt Wissen und damit ihn als Vater und andere als seine Kinder lieben.

    Hallo ihr Beiden,


    an einem Anfänger sieht man, dass er immer gleich reagiert, weil er noch wenig gelernt hat und an einem Meister sieht man, dass er immer gleich reagiert, weil er fast alles gelernt hat.
    Äußerlich scheint da kein Unterschied.
    Das gesagte gilt für ähnliche Situationen.
    Es stimmt, dass Meister gelernt haben frei zu sein von Absicht und Erwartung. Aber nur von Absicht und Erwartung für sich.
    Denn sie wollen frei sein von fruchtbringenden Absichten und Tätigkeiten, auch wollen sie kein positives Karma anhäufen, weil das im nächsten Leben, oder schon in diesem Leben zu Schenkungen und Verehrung führt, die in Leidenschaft für die pompösen Geschenke münden kann.


    Entsagung-Leidenschaft-Unwissenheit

    Als Selbst sind wir wie Wellen auf dem Ozean.
    Karma ist keine Sache des Selbst sondern des EGO. Das EGO hat schlechte Absicht und diese breitet sich als "schlechte Luftwelle" aus und es trifft zunächst nur den Gewünschten.
    Der Gewünschte ist nicht beschenkt sondern bedrängt und so breitet sich nun von ihm eine "schlechten Luftwelle" ohne, dass die alte ihn ernsthaft berührt hätte aus zu einem Dritten und Vierten. Das verläuft wie ein Schneeballsystem.
    Wenn die "schlechten Luftwellen" einen räumlich Nahestehenden berühren sehen sie den Verursacher und reagieren sie sich intuitiv auf irgendeine Art an ihm ab.
    Bis das negative Karma abgebaut ist.


    Da sie sich nur in Sinnesweite abreagieren, kann ein Dritter freiwillig dazwischengehen, bevor es zu Verletzung irgendeiner Art kommt und so den Karmaträger vor seinem eigenen Karma schützen.


    Oder der Nahestehende beherrscht sich freiwillig damit ist das Karma auch abreagiert!