Beiträge von Nils im Thema „Zennsprüche“

    gbg:

    "Man kann nur eine leere Schüssel füllen."


    Was hat dieser Spruch mit dem Geist genau zu tun?
    Ist da dann offene Weite drinn?
    Was ist offene Weite?


    Wenn der Geist von weltlichen Anhaftungen leer wird, entsteht eine tiefe innere Entspannung. Aus dieser Entspannung entwickelt sich inneres Glück und Erleuchtung. Wenn der Mensch von seinen inneren Verspannungen (im Körper und im Geist) gereinigt ist, dann löst sich das Ich-Bewusstsein auf und man gelangt in ein Einheisbewusstsein. Ich mache meine spirituellen Übungen, komme in mir zur Ruhe, und plötzlich gibt es in meinem Bewusstsein einen Umschwung. Ich bin einfach nur da. Erleuchtetes Sein. Offene Weite. Leer von Wünschen, voll von Frieden, Liebe und Glück. Ein Buddha. Glückseliges Lächeln.