Beiträge von mukti im Thema „Meditation eine innere Anleitung fürs Leben“

    Lapos:

    mukti


    Leider habe ich noch keinen Lehrer gefunden, derzeit bin ich mein eigener Lehrer.
    Ich würde mich natürlich freuen, jemanden kennen zu lernen der diese Erfahrungen bereits gemacht hat und ich mit dieser Person dann drüber reden könnte, doch... und das meine ich jetzt ohne jegliches überbewerten meines Selbst, habe ich noch keinen Menschen getroffen der das Wissen bereits hat.


    Was du schilderst habe ich so nicht erfahren und kann da leider nichts dazu beitragen.

    Hallo,


    Lapos:


    Was war das? Energie? Meine Gedanken? Ich?


    Energie, Gedanken, Gefühle, irgendwas in der Richtung, aber kein Ich.


    Lapos:


    Danach wurden mir Wahrheiten, über das was ist offenbart. Es war mehr ein Erinnern. Wer ist Gott, wer bin ich, was ist die Welt, warum ist die Welt, was ist positiv, was ist negativ, was ist der Plan hinter dem Plan, was ist denken, was ist Bewusstsein, was ist das Universum usw usf.


    Da würde ich mich damit befassen was die Lehre des Buddha zu diesen Dingen sagt, damit erstmal klar wird welche Sichtweise und welche Praxis ich überhaupt anstrebe.


    Lapos:


    Hat das jemand schon erlebt bzw gesehen?


    Man erlebt so allerhand, die Frage ist nur welche Bedeutung man dem beimisst.


    Lapos:


    Ich denke dass war erst der Anfang, ich war im Begriff diese Energie zu durchstossen aber vor lauter Aufregung, konnte ich diesen Zustand nicht lange halten.
    Aber ich werde weiter machen.


    Vielleicht solltest du dich nach einem Lehrer und einer entsprechenden Schule umsehen, um nicht alles nach eigenem Gutdünken zu interpretieren, wobei man auch in Verwirrung geraten kann.