Beiträge von itssead im Thema „Persönliches?“

    Ich antworte in diesem Forum sehr persönlich. Ich brauche dafür keinen geschützten Raum da ich keinen Schutz benötige. Viele grade nicht so freundlich oder vor allem diese definitiven "das IST so" und "das IST so" Posts (ja die Blinden und der Elephant und so) können auch ein Training sein (den Posts so zu akzeptieren wie er ist). Auf teilweise komplexe Fragen mit Palikanon (der Zeitliche kontext wird nur zu gern ignoriert) nur Copy und Paste zu antworten sehe ich oft problematisch. Ich mein lesen können wir alle - nur es eben zu leben - und die persönlichen Erfahrungen sind doch genau dass wertvolle mit dem man jemand der Ersthaft fragt wohl sehr helfen kann. Besonders schlecht finde ich am Buddhismus die Abgrenzungen bzw. Ausgrenzungen im Buddhismus - die auch hier im Forum oft zu finden sind -lotos sutra lotos sutra lotos sutra! Lasst uns untersuchen was uns verbindet und nicht was uns unterscheidet. Unterscheiden macht nur ein Ego :D


    Was der Buddhismus für Euch bedeutet? - hier habe ich auch langen übelgen keine Antwort. Alles und nichts - hört sich etwas abgedroschen an :D