Beiträge von Noreply im Thema „Denken“

    gbg:
    Ellviral:

    Mich geht weder Brahman, noch Atman noch irgendein göttliches Wesen was an. Die sind alle vor dem erkennbaren Urknall. Reine Ein-bild-ung wer einen Führer braucht der nicht wirklich da ist bitteschön, aber mit mir hat das nichts zu tun, mir reichen die die wirklich Da sind. Hör auf mit diesem Nach-Denken der nachgedachten Gedanken!
    Das Wirk-lich(t)e hat keinerlei System. Es gibt nur den Weg der nicht gegangen werden kann.


    Das Bin in jedem Individuum scheint ein Individuumbin ist aber das Bin das von Brahman kommt. Also geht es auch Dich an. Du sagtest zeige mir Gott. Gott ist in Deinem Geist als bewusst und als Universalseele in Deiner Seele wo auch die Gefühle sind. Und als Atman bist Du in Brahman. Und der heilige Geist wirkt über die Natur, den Kosmos hinter dem sich der kosmische Vater verbirgt. Überall ist "Gott" da scheint es merkwürdig dass so viele ihn nicht wahrnbehmen. Ichillusion und Naturillusion sind die Gründe. Maya kurz gesagt. Der Weg der nicht gegangen werden kann ist der Weg den Du zu gehen noch nicht bereit bist. Also gut. (Ende)

    Mit guter alter Weise: Du hast nicht alle Tassen im Schrank, hol dir Gläser.

    gbg:
    Ellviral:

    Wenn Du den Autor dieses Satzes wirklich gelesen hättest dann wüsstest Du das er das genau so gemeint hat wie er es gesagt hat: Wille vor Liebe! Du phantasierst Dir was zusammen.


    Wie steht es mit Dir und mit mir. Das ist doch die Frage.


    Liebe ist aus dem Brahman durch den von Gier, Hass und Anhaftung freien und als Karmabehälter leeren Atman. Neben Sinn und Leben die mit der Liebe zusammen eine transzendente Trinität bilden.
    Man ist sich auf diesem Dreieck bewegend im Flow. Das Ich denkt immer nach wie es leisten kann was dem Atman mühelos gelingt wenn er nicht immer wieder reflektiert sondern sich im Brahman sein lässt.
    Wenn er sich bewegen lässt anstatt zu versuchen sich zu bewegen. Das ist wie freies unbeobachtetes Atmen.

    Mich geht weder Brahman, noch Atman noch irgendein göttliches Wesen was an. Die sind alle vor dem erkennbaren Urknall. Reine Ein-bild-ung wer einen Führer braucht der nicht wirklich da ist bitteschön, aber mit mir hat das nichts zu tun, mir reichen die die wirklich Da sind. Hör auf mit diesem Nach-Denken der nachgedachten Gedanken!
    Das Wirk-lich(t)e hat keinerlei System. Es gibt nur den Weg der nicht gegangen werden kann.

    Wenn Du den Autor dieses Satzes wirklich gelesen hättest dann wüsstest Du das er das genau so gemeint hat wie er es gesagt hat: Wille vor Liebe! Du phantasierst Dir was zusammen.

    gbg:
    Sudhana:

    Wenn Du schon Satsang halten willst, dann warte darauf, dass die Leute zu Dir kommen.
    ()


    Wasser ist Wasser. Wasser anzubieten als Hilfe zur Selbsthilfe, weil man da ist wo der andere ist und als Hilfe ist lebendig machen, lieben und Sinn stiften.
    Nicht gieren, sondern helfen zur Selbsthilfe, nicht anhaften, sondern da sein, nicht hassen, sondern helfen das ist immer geboten.
    Das man dadurch Freude, Dankbarkeit und Glück erfährt ist nicht immer der Fall. Muss es auch nicht.


    "Liebe und tue was Du willst"


    Liebe und tu was Du willst, Wille vor Liebe.
    Als ich diesen (?) Satz gelesen habe, erinnere, hab ich diesen Autor in die Tonne gehauen. Liber AL vel Legis" ist unverständlich weil es nicht verstanden werden kann. Vor etwa 30 Jahren :)


    Dieses plötzliche aufhören der täuschenden Gedanken habe ich als nicht mehr nachdenken erfahren. Da sind Gedanken aber kein Verknüpfen mehr. Die Übung die ich sehe und auch von bestimmten Menschen in meiner Umgebung immer wieder einfordere ist: sage deine Gedanken, nicht deine Vorstellungen. Sprich es aus, egal was. Ob wahr oder nicht für Hörer und Sprecher kann erst geklärt werden wenn es gesagt ist. -()-