Beiträge von Alexander im Thema „Befüllen von Buddhastatuen“

    Oh je, da habe ich ja wohl mit meiner Frage eine ganz unnötige Diskussion ausgelöst. Ich dachte, als absoluter Neuling wäre ichim Anfängerbereich am besten damit aufgehoben. Aber ich habe trotzdem was gelernt.
    Außerdem: Irgendwo in diesem Forum habe ich den Spruch aufgeschnappt: "Drei Buddhisten, vier Meinungen". Scheint was dran zu sein - aber das ist ja überall so und deshalb auch gaanich schlimm. Ich bin gern hier im Buddhaland. :)
    Liebe Grüße Alexander

    Jetzt bin ich schon einige Zeit - nur zwei Wochen, aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor - durchs Buddhaland gestreift und habe viel gelesen und einiges gelernt. Dabei bin ich immer wieder daruf gestoßen, dass Buddhastatuen gefüllt werden. Dazu habe ich einige Fragen:
    - Ist es notwendig (wichtig) das Statuen gefüllt werden;
    - womit werden sie gefüllt;
    - was ist der Sinn?
    Kann mir das jemand erklären oder zumindest sagen, wo ich etwas darüber nachlesen kann?


    Gruß Alexander