Beiträge von Sunu im Thema „OT: Denken (Bäh Thread)“

    gbg:
    Sunu:

    Und was ist mit der Mutter???


    Er ist vielleicht auch eine Sie auch ein Kind. Person ist es, sie und er das weiß ich nicht nur von ihr her. :)
    Denn egal ob es, sie oder er, Person zu sein fällt keinem schwer.


    Ansichtssache also...

    gbg:

    Aus Brahman um Gott herum in der Natur können wir auf unseren Vater treffen. Unser Vater der das alles ist.
    Denn unser überkosmischer Vater als Person (aus seinem Glanz Brahman sind wir) ist in sich selbst als Person unter uns eingegangen damit Begegnung auch mit ihm als unserem kosmischen Vater sein kann.
    Unser überkosmischer Vater und kosmischer Vater sind dieselbe Person.


    Und was ist mit der Mutter???

    mukti:

    Aber an überhaupt nichts zu hängen ist schon Freiheit.


    Gibt's denn so was unabhängiges überhaupt? Und wäre das dann nicht auch nur ein Hängen an überhaupt nichts?

    Wenn jemand denkt
    dass er was weiß
    -sei gewiß-
    der weiß nen Scheiß!


    Das Denken hilft dem Menschen weiter
    Auf der evolutionären Leiter
    Doch nutzt er es zum Höhenflug
    -Folgt schnell der Fall-
    Durch "Selbst"-betrug