Beiträge von void im Thema „OT: Denken (Bäh Thread)“

    keks:

    Mit einem Zettel innen drin ? Schokoglasur oben drauf ?


    So ein chinesisches Glückkeks.
    So hohl und mit einem Zettel drin, den man niemals wird selber lesen können.
    Den erst andere lesen, wenn man zerbrochen ist...



    ... naja, Entschuldigung.


    Irgendwie ist das Nicht-Denken für mich eigentlich mit einer großen Angst verbunden.
    Geboren werden leben, sterben ohne zu wissen was man ist.
    Hohl sein, treiben, wie eine Qualle, innen Wasser, aussen Wasser.
    Blöd sterben. Nichts dazugelernt.

    keks:

    Mein leben ist sehr einfach geworden. So selbstverständlich es ist zu existieren, so selbstverständlich ist es nicht zu existieren. Schrecklich einfach aber nicht in Worte zu fassen. Alles spielt sich in dieser Stille ab, in einer Art Spontanität. Alles rückt in den Hintergrund, die Aufmerksamkeit ist ständig bei dieser Stille. Und wenn doch Geddanken und Gefühle auftauchen kehrt eine grössere Kraft sie schnell weg. So eine Sache die alles unter ihre Herrschaft bringt, so dass man nicht in seine alten Lebensgewohnheiten zurück kann, die Gewohnheit sich mit allem zu identifizieren was man nicht ist. Ich weiss nicht was ich bin, ich finde keine Worte dafür, aber ich bin nicht mehr das was ich zu sein glaubte.


    Das klingt als wärst Du ein Glück-Keks geworden?

    blue_aprico:

    Wer so sich bildet ist ein Narr. Nur Narren denken solches.
    So ist es eben mit dem Denken, es tut sich auch dem Unsinn schenken. ;)


    So bleibe er im "Zen Bereich", an den Konzepten, Stufen wird er faúlen. :|
    Wer möchte das, ich möcht es nicht, der Mukti soll mir blühen, den Stock soll er auf nehmen, bis uns die Ohren glühen !


    Liebe blue,


    Aber meine blaue Aprikose,


    mekrst du denn nicht, wie dich du, nachdem du am Anfang die sinnvolle Anregung gegeben hast, der Frage im Bezug auf den Palikanon nachzugehn, auf einmal nur noch Tritte gegen alle austeilst und "Bäh", "Bäh" rufst???


    Das macht doch den schönen Thread zu einer Kissenschlacht.