Beiträge von Nils im Thema „Mitgefühl erzeugen“

    Mitgefühl entsteht, indem man bei dem Leid seiner Mitwesen hinschaut und sich mit ihnen identifiziert. Ich besinne mich jeden Tag auf das Leid in der Welt und überlege, was ich konkret tun kann. Das kann eine große oder kleine Tat sein. In jedem Leben gibt es irgendwo etwas, wo man anderen Menschen Gutes tun kann. Das kann ein Lächeln, ein freundliches Wort oder eine kleine Hilfeleistung sein. Wichtig ist es auch jeden Tag allen Wesen Licht zu senden, damit man in die umfassende Liebe kommt. Ich verwende dabei das Mantra: "Ich sende Licht zu allen Wesen. Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben." Ich denke das Mantra so lange, bis ich mich wirklich mit allen Mitwesen verbunden fühle. Ich stelle mir dabei vor, dass ich ihnen real Licht (gute Energie) sende und sie dadurch glücklich werden. Das erweckt die Liebe und das Glück in einem selbst.