Beiträge von Adrenaline im Thema „was ist das Besondere am Diamantweg?“


    Die ganze Angelegenheit wurde von Clemens Kuby mitgefilmt. Wenn Kuby nichts gefälscht hat, kann man direkt sehen, dass deine Aussagen nicht ganz stimmmen. Shamar Rinpoche hat nicht umgehend Zweifel geäußert. Man sieht ihn hier in einem Ritual, welches anlässlich des Auffindens des Briefes gehalten wurde, in erhöhter Position sitzen. Ab Minute 3:58. Der Sprecher sagt dort, dass alle der gleichen Meinung waren, also den Brief anerkannten."unanimous conclusion"
    Die Aussage Jamgons ist direkt gefilmt. Insofern kann man nicht sagen, dass Jamgons Tod die Angelgenheit erschwert hat, da man seine eindeutige Aussage auf Band vorliegen hatte. Interessanter sind natürlich die Aussagen über Shamar Rinpoche.


    https://www.youtube.com/watch?v=anzw8EdLH8I

    Calimero:

    Ich bin selber totaler Anfänger und interessiert am tibetischen Buddhismus. Für mich war das Besondere am Diamantweg, dass der Gründer selber sagt, dass er mit mehr als 500 Frauen geschlafen hat.


    ON ist nicht der Gründer einer Linie. Er hat Zentren für eine Linie im Westen gegründet. Sein Meister war übrigens ein Mönch. Und auch seine weiteren Meister glaub ich waren Mönche. Das Wesentliche des tibetischen Buddhismus hat nichts damit zu tun, ob man Sex hat und wieviel. Nur dass man in diesem Zusammenhang niemandem schadet,ist wichtig. Der Rest ist im Grunde unwesentlich.