Beiträge von Alexander im Thema „was ist das Besondere am Diamantweg?“

    Du hast Recht Kilaya, ich bin noch so neu im Buddhismus, dass ich eigentlich ja noch gar nicht weiß, was ich will - Um einen Anfang zu machen, habe ich mich für den tibetischen Buddhismus entschieden - ob das so bleibt, weiß ich nicht. In unserer Stadt gibt es zudem eine Gruppe oder Gemeinschaft, die sich auf Ole Nydhal beruft. Ich werde wohl erst mal da Kontakt aufnehmen. Wenn das dann nichts ist... Ich denke, ich bin alt genug um zu entscheiden, was richtig für mich ist.
    Ich danke Dir für Deine Tips!
    Liebe Grüße Alexander :)

    Siehst Du, ich habe keine Ahnung. Wahrscheinlich meine ich den Diamantweg nach Lama Ole Nydahl. Und genau dazu habe ich auch hier schon einige kritische Bemerkungen gelesen. Ich glaube, ich muss mich noch mehr in die Materie vertiefen. Kann mir jemand vielleicht eine Literaturempfehlung geben?
    Liebe Grüße Alexander :)

    Dies ist wohl eine absolute Anfängerfrage. Daran seht ihr vielleicht, dass ich von nichts (noch) keine Ahnung habe:
    Aber ich interessiere mich ernsthaft für den Beddhismus und bin dabei schon vor einiger Zeit auf den "Diamantweg" gestoßen. Ein Weg, der für mich richtig sein könnte. Nun habe ich hier im Forum schon viele, vorsichtig gesagt, kritische Anmerkungen dazu gelesen. Ich habe den Eindruck gewonnen, als werde der Diamantweg von manchen icht ernst genommen.
    Was soll ich davon halten? Ist der Diamantweg eine Sonderform oder eigentlich kein "richtiger" Buddhismus?
    Meine Frage ist ernst gemeint und ich freue mich auf Eure Antworten,
    liebe Grüße Alexander