Beiträge von Sôhei im Thema „Virtuosenfrömmigkeit oder doch geistige Überheblichkeit?“

    Amdap:


    "Grundlagen Tibetischer Mystik" ist übrigens das einzige seiner bisher von mir gelesenen Bücher, das so fehlerbehaftet ist, darum finde ich es ja besonders tragisch.
    Es war dringend notwendig, dass ich beim zweiten Lesen das Buch korrigieren musste, denn es ist eins meiner Lieblingsbücher und ich schaue immer wieder gern hinein, aber es stört den Lesefluss ungemein, wenn der Sinn durch z. B. falsche Kommasetzung verstümmelt ist. Doch meine Korrekturen halfen mir beim dritten, vierten Lesen undsoweiter, dass für mich der Lesefluss erhalten blieb.


    Amdap


    Hallo Amdap,


    könntest du mal ein paar konkrete Stellen benennen? Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Habe die Werke von L.A.G. früher auch sehr geschätzt, und würde gerne mal vergleichen bzw. nachsehen, wie die Stellen in meiner Ausgabe sind.


    Gruß + Danke,
    Sôhei