Beiträge von accinca im Thema „Virtuosenfrömmigkeit oder doch geistige Überheblichkeit?“

    Engelbert:
    accinca:


    Das ist hier aber ganz anders. Jedenfalls gibt es hier so gut wie
    keine Priester die sich für tiefere Wahrheit als erstes Interessieren.


    Wie gelangst Du zu der Überzeugung, dass sich so gut wie keine Priester für tiefere Wahrheiten interessieren?


    Durch Erfahrung und Gespräche.
    Es wäre mir neu das sich das in den letzten Jahren geändert hätte.
    Kannst ja mal Bibel-TV anschalten. ;)

    void:

    Aber was wohl auch ein Christ in Japan nicht machen würde, ist alles besser zu wissen als sein Priester.


    Das ist hier aber ganz anders. Jedenfalls gibt es hier so gut wie
    keine Priester die sich für tiefere Wahrheit als erstes Interessieren.
    Ihr erstes Ziel ist es gewöhnlich den Geist zuzumüllen das dieser an
    ihren einzigen Supergott glaubt damit ihnen die Schafe nicht abhanden kommen.
    Dazu quälen sie ihren Geist zum tausendsten mal mir abgedroschenen Geschichten
    und Problemen die Tausende Jahre her sind und machen sie zu ihren und immer wieder
    wird die alte Sauce hochgekocht und ihre alten Judenprobleme als ein Beweis dargestellt.