Beiträge von Adrenaline im Thema „Traumyoga“

    Soweit ich weiß gibt Dolpo Tulku Rinpoche Tsa Lung, was auch Teil der 6 Yogas von Naropa ist unter der Voraussetzung dass man Ngöndro praktiziert oder durch hat, oder eine Saddhana praktiziert. Das heißt also nicht unbedingt Ngöndro und nicht zwingend bei ihm. Da wird dann schon auf Eigenverantwortung gebaut. (Bin mir ziemlich sicher, dass so gelesen zu haben, aber habe jetzt nicht noch mal recherchiert. Daher nicht 100 Prozent sicher).

    Losi, ich glaube Tenzin Wangyal Rinpoche sieht das anders als wie du es siehst. Traditionell ist es glaube ich korrekt was du sagst. Aber man kann sich dann eben dazu stellen, wenn es einen reisenden Tenzin Wangyal Rinpoche gibt der es anders macht.
    Warum werden denn Bücher geschrieben, wenn es nur den Weg gibt, es unter Anleitung eines Meisters zu machen? Man kann jetzt sagen, naja, Tenzin Wangyal Rinpoche ist Bön und daher ist es vielleicht eben anders. Aber er ist ein Schüler von Namkhay Norbu Rinpoche ( Nyingma) und von ihm gibt es ja auch ein Buch.