Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Traumyoga“

    Sunu:

    Nicht direkt Traumjoga,
    aber eine gute Anleitung zu Klarträumen. https://de.m.wikibooks.org/wiki/Klartraum


    Ist eine faszinierende Sache...ich habe es früher mehr zu Spaß angewendet. Bei mir funktionierte es fast regelmäßig in Nächten, wenn ich tagsüber vorher ein ausgiebiges Mittagsschläfchen gehalten habe.


    Das Klarträumen hat sich bei mir automatisch eingestellt, als ich vor vielen Jahren mal ein Traumtagebuch geführt habe. Ich habe mir dann entsprechende Literatur zugelegt (zu der Zeit sprach man noch häufiger vom "Luziden Traum"). Klarträumen ist m. E. sehr leicht zu lernen.
    Heute beschäftige ich mich kaum noch mit meiner Traumwelt, aber ich weiß, was ich machen muss, wenn ich einen Klartraum haben möchte. Man sollte dem allen aber keine allzu große Bedeutung beimessen.