Beiträge von Benkei im Thema „Wikipedia“

    Namaste!



    Das klingt leider nur allzu plausibel!


    In der Demokratie wird die Freiheit der Allgemeinheit und die Freiheit des Einzelnen, ja dann eingeschränkt, wenn höhrere Rechte Dritter beeinträchtigt werden.


    Und bei Wiki scheint nun das Stadium gekommen zu sein, wo diese "höheren Rechte Dritter" (wie immer man das auch beurteilt - ich denke mal bei Wiki, indem derjenige Recht bekommt, der größere Unannehmlichkeiten / juristische Probleme für Wiki bedeuten kann!) von einzelnen Personen und Institutionen geltend gemacht werden - zu Lasten der freien Meinungsäußerung, auch wenn sie der Wahrheit entspricht.


    Klingt zwar mies, aber das ist wohl immer "der Lauf der Dinge".


    Deshalb sehe ich die Nützlichkeit von Wiki aber auch weiterhin noch als gegeben an.


    < gassho >


    Benkei


    Namu-Myoho-Renge-Kyo