Beiträge von keks im Thema „Faszination Shaolin Mönche“

    Son:

    aber wenn ein Tagesseminare hunderte von Euros kosten finden ich das schon bedenklich.


    Die Klöster benötigen Geld, von den Mönchen kommt keines. Viele Eltern werden ihre Kinder dahinschicken weil sie dort eine kostenlose Ausbildung bekommen + Schulunterricht. Gerade in ärmeren Ländern wird das häufig so gemacht. Mit dem Geld unterstützt man dann auch zumindest teilweise etwas das Sinn macht. Diesen Sinn kann ich bei einigen westlichen Mönchen nicht so ganz erkennen, aber eventuell erkenne ich den irgendwann noch :roll:

    Was erwartet man denn anderes wenn sich jemand jahrelang den Kopf an Bäumen und Steinen anschlägt ? :lol:
    Das sind alles Menschen mit menschlichen Bedürfnissen, werden die unterdrückt dann ploppen sie irgendwann doppelt und dreifach raus.