Beiträge von gbg im Thema „Karma - Gesetz von Ursache und Wirkung“

    gbg:


    Der Nachbar bekommt das karmisch mit und von ihm aus zieht sich ein Kreis wie von einem in einen See geworfenen Kieselstein. Und andere die diese Wellen errreichen reagieren das irgenwann einmal an Dir ab.


    Naturgesetze sind nie karmisch also auch nicht der Fall eines Dachziegels auf Deinen Kopf.
    Daneben gibt es mit dem Fahrer der um die Ecke biegt und Dich anfährt auch Unfreiheit hier durch den Fahrer oder Freiheit zum Beispiel durch ein Geschenk, auch das ist nicht karmisch.

    Hallo pog,


    Karma beginnt mit gespeicherten Absichten. Das irritiert den Geist. Dann hat man Gefühle von Gier, Hass oder Anhaftung. Das schafft neue Absichten. Und so schließt sich der Kreis.


    Beispiel:


    Du hast Dich schon einmal geärgert, dass ein anderer Dir den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hat. Du ärgerst Dich. Mit diesem Ärger im Bauch gehst Du zum Einkaufen. An der Schlange musst Du wieder mal warten nun hasst Du. Und Du wünscht auf der Heimfahrt Deinem Nachbarn an den Du nur denkst wie er einmal, - eigentlich ist längst Gras über die Sache gewachsen - Deinen Rasenmäher ausgeliehen hat ohne ihn schnellstmöglich wieder zurückzugeben weil Du ihm noch etwas schuldest etwas Übles. So hast Du noch mal einen Karmasamen gesät.


    Der Nachbar bekommt das karmisch mit und von ihm aus zieht sich ein Kreis wie von einem in einen See geworfenen Kieselstein. Und andere die diese Wellen errreichen reagieren das irgenwann einmal an Dir ab.


    Liebe Grüße