Beiträge von mukti im Thema „Im Tal der großen Buddhas“

    JayJay:


    ... sie akzeptieren eben leider nur den islam und alles andere muss um jeden preis bekämpft werden *seufz*


    Ja schon eine arge Verblendung bei diesen Gotteskriegern.


    War ein interessanter Film - wusste noch nicht dass damals ein König dort an der Seidenstraße ein Kloster gegründet hat und die Statuen errichten ließ. Interessant auch dass die Statuen kein Gesicht hatten, der Kopf war mit einem Vorhang verhüllt. Müsste den Islamisten ja eigentlich gefallen haben mit ihrem Bilderverbot. Aber schon inspirierend die alten orientalischen Kulturen.

    JayJay:

    aber die Bilder zu sehen wie die Statuen gesprengt wurden waren schwer zu ertragen :(


    Andererseits kann man sich da die Vergänglichkeit bewusst machen. Und so schlimm es auch ist, es waren nur Statuen aus Stein. Bedauerlicher fimde ich dass die buddhistische Kultur in dieser Gegend schon lange untergegangen ist, und dass dort soviel mörderische Gewalt stattgefunden hat.