Beiträge von Punk im Thema „Buddhismus Aktuell 1/2016: einige weitere Anmerkungen“

    Was für eine Frage !


    Warum Fc Bayern Fan werden, warum Musik hören, warum Achterbahn fahren, warum X warum Y.


    Muss jeder selber wissen was er mit seinen 90 Jahren Menschsein anfagen will.


    Konkret denke ich Buddhist werden will jemand, der sich davon etwas bestimmtes verspricht, Buddhist bleiben will jemand, der davon in irgendeiner Weise profitiert.


    Man kann 1000 andere Dinge tun, sein oder seinlassen statt Buddhist, die meisten Menschen tun das übrigens auch.


    Man sollte sich über das, was man sein will, glaubt zu sein oder nicht zu sein, nicht zu viel einbilden:
    Buddhist sein, Unbuddhist sein, FC Bayern Fan sein Nicht-FC Bayern Fan sein, Kaninchenzüchter sein oder nicht, ist alles einerlei: Identifikation.