Beiträge von Stero im Thema „Rebellion“

    Sunu:

    Versuche daran zu denken, dass es nicht der Mensch "Person A" ist der dreißt und verlogen ist, sondern nur sein Verhaltensweise.


    Nicht mal das. "dreist und verlogen" ist bloß eine Zuschreibung zu der Zuschreibung "seine Verhaltensweise". Da sollte man mal hinterfragen, worauf "dreist und verlogen" eigentlich beruht, welche Beweise es gibt, die eine solche Zuschreibung validieren.

    Chris Urban:

    Ich denke wir sind uns einig, dass auf dieser Welt (gar in diesem Land) so einiges schief läuft.


    Aber bereits wenn es darum ginge zu identifizieren, was konkret schief läuft um auf dieser Grundlage konkrete Handlungen abzuleiten, wäre Schluss mit dieser Einigkeit. ;)


    Chris Urban:


    - wie weit eurer Meinung nach Rebellion gehen darf


    So weit wie sie gehen muss, wenn klar ist, was konkret schief läuft, was konkret dagegen unternommen werden kann und was eigentlich unter "Rebellion" zu verstehen ist. Denn eigentlich meint Rebellion ja Aufstand und wenn dies so gemeint war, dann müsste geklärt werden, wer gegen wen aufstehen müsste, und dies hinge davon ab, was identifiziert wurde als das was schief läuft und an wem dies ursächlich festgemacht werden kann und gegen diese müsste dann ja rebelliert werden.




    Wenn im zwischenmenschlichen Umgang so viele Unklarheiten bestehen - und du wirst ja da keine Ausnahme sein - stellt sich doch auch hier die Frage was eigentlich schief läuft und ferner, ob der Gedanke an "Rebellion" gegen vermeintliche Missstände "auf dieser Welt (gar in diesem Land)" nicht etwas verfrüht ist.