Beiträge von Amdap im Thema „Bitte um Hilfe!“

    Ich habe letzte Woche an der Umfrage teilgenommen.
    Ebenso ein guter buddhistischer Freund, der keinen Internetanschluss hat und darum meine Mailadresse benutzt hat.
    Darauf kam prompt eine Anmerkung mit Hinweis darauf, und nun weiß ich nicht, ob das alles noch gültig ist.
    Naja, ist mir persönlich auch nicht so wichtig, aber ich dachte, man könnte doch helfen und jeder, der mitmacht, erhöht die Teilnehmerzahl.


    In solchen Umfragen wird stets nach Glückszuständen undsoweiter gefragt, und ich meine, man sollte ehrlich sein und nicht die Betonung darauf legen, da es Ausnahmezustände sind. Viel wichtiger ist die Bewältigung des Alltags, mit der man hoffentlich seine Mitwesen glücklich machen kann.
    Da ich schon ziemlich lange praktiziere, habe ich natürlich den Durchschnitt und so ungefähr meinen Grundzustand angegeben und nicht die außergewöhnlichen Glückserlebnisse. Tatsache ist allerdings, dass ich mit meinem Leben sehr zufrieden bin, wenn ich im Vergleich so sehe, wie es anderen ergeht.
    Herausgekommen ist vermutlich, dass ich ein gewöhnlicher Durchschnittsmensch bin.
    Ein ganz schöner Aufstand für ein solches Ergebnis!


    LG, Amdap