Beiträge von Lirum Larum im Thema „Bitte um Hilfe!“

    Jojo:

    Ich bin immer erst mal etwas genervt von diesen Umfragen.
    Dann aber denke ich mir: das Institut da in Innsbruck scheint irgendwie Wert auf Meditationsforschung zu legen, und wenn wir wollen, dass dieses Thema an Bedeutung gewinnt, sollten wir die Studenten auf diese einfache Weise unterstützen. Dass die Umfragen manchmal repetitiv sind - geschenkt. Sie sind ja erst mal nur zum Üben da.


    Ja, ich denke auch so ähnlich:
    Wenn jemand schon so weit kommt, dass er sowas Tolles studieren kann, dann soll es doch bitteschön nicht an meiner Faulheit, so einen Bogen auszufüllen, scheitern. Dat jibbet doch nich!
    Die Studentin könnte schließlich meine Tochter sein, wenn ich eine hätte. Oder die Wiedergeburt meiner Großtante. :) Die Jugend muss unterstützt werden.
    Fair finde ich aber, wenn die Teilnahme an so einer Umfrage möglichst simpel gehalten wird. Und wenn es nicht so blöde Themen sind wie: "Was halten Buddhisten von der Todesstrafe?" :doubt:

    Na? Hat da überhaupt jemand drauf geantwortet? Bin nur zufällig auf "Unbeantwortete Themen" gekommen und hab gesehen, dass die Anfrage schon recht alt ist.


    Ich hab zum Beantworten tatsächlich ca 20 Minuten gebraucht. Der Aufbau ist durchsichtig, es wird immer angezeigt, wieviel % man schon beantwortet hat. Vor allem sind die Fragen gut gestellt, schön klar, nicht paradox, wie in manchen anderen Fragebögen.
    Das find ich immer zu blöd, wenn man was Falsches ankreuzen muss, damit es weitergeht.