Beiträge von Sunu im Thema „Buddhistische Kindererziehung“

    Vorleben kann man doch trotzdem... Sich selber vor Gier und Hass in Acht nehmen, aber das Kind gleichzeitig so sein lassen wie es ist.. Und Zeit mit dem Kind verbringen, anstatt es so früh wie möglich in eine Ganztagsbetreung zu geben, nur um wieder schnell so viel Geld wie möglich zu verdienen. Natürlich ist das nicht immer möglich ( Hut ab vor all denen die alleinerziehend sind), aber die Zeit zusammen ist viel kostbarer als das Geld. Die kann man sich nicht mehr zurück kaufen.
    Bei uns machen übrigens in Sachen Leistungsgesellschaft eher die Großeltern den Stress. Der kleine war noch gar nicht da, da wurde schon die Wichtigkeit der Ausbildung, am besten auf einer Privatschule und die Vorteile von einem bilingualen Kindergarten herausgestellt. Alles nur weil man den Hals nicht voll bekommt.