Beiträge von gbg im Thema „Was ist ein Gedanke?“

    Verblendung -> Gier/Hass -> Angst vor Verlassen werden/Verstörung/Ohnmacht -> Angst vor Vergänglichkeit -> Schmerz in Begegnung durch Abschleifen in Gemeinschaft -> Erotik -> Philia -> Agape -> Mittgefühl.

    Das ist der Weg. Das Potential zum Mittgefühl zur Sanftmut (zuerst Mut dann sanft nicht umgekehrt) steckt in uns allen. Verblendung ist wie ein weiches Bett in dem man mehr oder weniger tief schläft.
    Grenzenloses Mittgefühl ist Leben in Fülle, vollständiges erwacht sein.

    Danke citröen,


    Karma sind die Dinge die wir anderen wünschen. Schicksal ist was wir von anderen bekommen.
    Alles kommt irgendwie zurück. Danke euch allen und an jeden unter euch.


    Gelingen ist Gelingen aus Sanftmut. Erst Mut dann Sanftheit.


    Wir besitzen ein Veto des Willens das ist aber wie uns unter einen Tempel stellen und eine Säule mimen.
    Anstatt am Erhalt der Sangha mitzuwirken wo wir uns gegenseitig wie Diamanten in einer Trommel mit Sand schleifen.


    Mir fallen gerade, indem ich das sage die tibetischen Gebetstrommeln ein...

    Hab Dein Bild jetzt erst gesehen liebe Losang. Es waren zwei Gedanken aus der Weisheit der einen absolutren Liebe, der Kraft des Stromes der Zeit und der Einheit im Nirwana.


    Dreimal Metaphysik:


    Ein mathematischer Punkt. Räumlich metaphysisch. Identitätslos. Absolute Liebe.


    Ein physikalisches schwarzes Loch. Raumzeitlich metaphysisch. Mehr als Summe aus den Teilen. Reich der Himmel, Brahman, Nirwana.


    Ein mathematischer Kreis. Zeitlich metaphysisch. Kausalitätslos. Strom der Zeit. Yin durch unseren Vater, Yang durch uns.

    Ein Gedanke ist ein mathematischer Punkt, weil er identitätslos ist. Was ist sein Wesen?
    Ein Gedanke ist ein schwarzes Loch, weil er Bewusstsein ist. Woran ist er orientiert?
    Ein Gedanke ist ein mathematischer Kreis, weil er ohne Anfang und Ende ist. Woher kommt er wohin geht er?