Beiträge von Karma Pema im Thema „Meditation – Hilfe, ich stecke fest!“

    Namaste


    was Losang Lamo sagt finde ich sehr schön, danke dafür auch von mir...
    Wenn ich nicht viel ergänzen kann, mag ich nochmal aufgreifen das du vielleicht eine feste Vorstellung davon hast in welchen Zustand du bei der Meditation kommen möchtest und trifft diese nicht ein, wirst du unruhig und kannst gar nicht beobachten was wirklich geschied. Es kann auch sein, das dein Körper sich gegen einen Zustand von Verlust wehrt. Ich meine damit einen Zustand den du auch beim Fehrnsehgucken erreichen kannst, eine Art Verdummung, du verlierst eher etwas als du gewinnst.
    Eine Meditation ist eine Mischung aus Ruhe aber und das ist wichtig, auch aus Erkenntnis.
    Erlangst du, wenn auch im Nachhinein, keine Erkenntnis aus deiner Erfahrung, schaust du nur gegen eine Weiße Wand. Du verlierst Erinnerung, Wissen.
    Dein Körper weiß das vielleicht, dir mag das nicht bewußt sein.


    Gute Wünsche,
    Karma Pema