Beiträge von Stero im Thema „Frage zu Vipassana“

    medi1210:

    Hallo,
    Ich habe mich ein wenig eingelesen und es wird gesagt dass man das " so sein", also die Dinge so nehmen wie sie sind, lernen soll. Also auch keine Bewertung von gut oder schlecht. Wenn aber etwas schönes oder etwas ist, was einem gut tut, soll man dann auch kein gutes Gefühl mehr haben? Oder noch krasser ausgedrückt, wenn mein Sohn mit 10Jahren sterben würde, soll ich dann einfach denken " es ist wie es ist" ... Das schafft doch niemand oder?


    Es ist eine Form der Fehlentwicklung in der Wohlstandgesellschaft, dass "Lehren", die vormals jenen vorenthalten waren, die in Abgeschiedenheit, außerhalb der "Normalo"-Gesellschaft lebten, heutzutage allen "Normalos" zugänglich sind, die in der Wohlstandgesellschaft die Zeit haben, sie mit allem Möglichen zu beschäftigen (wobei Esoterik sich besonderer Beliebtheit erfreut ;) ), und nicht nur das, sondern diesen "Normalos" wird sogar von interessierter Stelle noch eingeredet, sie könnten das auch praktizieren. Sogar junge Mütter sehen es plötzlich kritisch, dass sie an ihren kleinen Kindern anhaften. Bitte? Geht's noch? :lol:;)