Beiträge von Nils im Thema „Hausaltar und Opferungen“

    Für mich ist ein Hausaltar ein wichtiger Bestandteil meiner spirituellen Praxis. Er dient dazu mich jeden Tag auf den spirituellen Weg auszurichten. Dabei lehne ich jede formale Praxis ab. Erleuchtung ist ein kreativer Weg. Dogmen stärken letztlich nur das Ego. Es geht aber darum das Ego zu überwinden. Ich erforsche jeden Tag meinen Geist. Wo hafte ich an? Welche Eigenschaften muss ich heute besonders üben? Weisheit, Liebe, Gleichmut, Mitgefühl, Ruhe, Lebensfreude, inneres Glück, Einheitsbewusstsein, Selbstdisziplin, Ausdauer?
    Ich besitze viele verschiedene Buddhastatuten, Götterstatuen, Krafttiere und Kraftgegenstände (Steine, Kristalle, Blumen, Bilder erleuchteter Meister, gesegnete Gegenstände). Ich stelle jeweils das auf meinen Altar, was mein Geist gerade braucht und was ihn spirituell voranbringt. Das können eine, zwei, drei oder mehr Figuren sein.
    Dann zünde ich ein Räucherstäbchen und eine Kerze an und opfer mich damit in meinen spirituellen Weg. Ich spreche ein kurzes Gebet, ein Mantra oder einen positiven Satz. Ich werde zu den Figuren auf meinem Altar. Ich erwecke so die Erleuchtungsenergie in mir und gehe mit spirituellem Bewusstsein erfüllt durch den Tag.