Beiträge von Adrenaline im Thema „Doku: Auf der Suche nach dem alten Tibet“

    Ich finde die Aussicht, dass einen NICHTS mehr umhauen könnte, faszinierender als alle Schilderungen von egal welchen Siddhi. Stell dir vor du stehst am Strand und es kommt eine Tsunami-Welle.
    Und du weißt: Alles klar jetzt sehe ich zu, dass ich vernünftig sterbe. Weil ich in jeder Lage vernünftig sterben kann. Keine Angst zu haben, auch nicht vor der Art des Sterbens durch Wasser. Das finde ich wie gesagt faszinierender als z.B. das Siddhi, sich von dem Strand weg-teleportieren zu können. (Teleportieren, wie Harry Potter, also an einen Ort weit weg versetzen zu können ).

    Ja, Phowa wird auch in Deutschland angeboten. Es ist glaube ich nicht so einfach, also in Berlin kann man auch nicht sagen, jetzt will ich aber Phowa-Einweihung haben. Man muss warten auf eine Gelegenheit, muss fragen, am Besten in einer Sangha sein, so dass es dem Meister weiter gegeben wird. Dann ist noch die Frage, ob er meint, das sei jetzt dran.... Manchmal ist es so.
    Ich habe grade auch nicht das Lung bekommen, was ich wollte. Mehrere andere hatten schon für ein anderes Lung gefragt.
    Der Varjayana-Buddhismus ist umfangreich und es ist Karma, was man für Übertragungen bekommt.